„Clever heizen“ und Kosten senken

Nur noch wenige Restplätze für eine kostengünstige Heizungsberatung

Im Heizungskeller erläutert ein Energieberater der Verbraucherzentrale die Funktion der Heizungsanlage und an welchen Stellen es Einsparpotenziale gibt. (Foto: Dirk Hufnagel)
Im Heizungskeller erläutert ein Energieberater der Verbraucherzentrale die Funktion der Heizungsanlage und an welchen Stellen es Einsparpotenziale gibt. (Foto: Dirk Hufnagel)

Geben Sie jährlich mehr als nötig für Wärme aus? Energieeffizienz, Komfort und Sicherheit von Heizungsanlagen sind nicht immer auf dem aktuellen Stand. Nutzen Sie die kostengünstige und neutrale Beratung der Kampagne „clever heizen!“ und verschaffen Sie sich einen Überblick.

Die Beratung findet durch einen qualifizierten Energieberater bei Ihnen zu Hause statt und ist unabhängig von Herstellern. Die Energieberater*innen informieren Sie, wie es um die Heizungsanlage bestellt ist, was verbessert werden sollte und welche Fördermittel für Optimierungsmaßnahmen möglicherweise in Frage kommen. Ebenso wird der mögliche Einsatz von erneuerbaren Energien besprochen.

 

Für die Aktion, die bereits am 31. Oktober 2020 endet, sind nur noch wenige Beratungen verfügbar. Letzte Anmeldungen nimmt die Energieagentur Heidekreis von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 05162 / 98 562 98, oder per Mail an infoenergieagentur-heidekreis.de entgegen. Alternativ ist auch eine Online-Anmeldung möglich. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass die Heizung Ihres Ein- oder Zweifamilienhauses funktionstüchtig und älter als fünf Jahre ist.

„clever heizen!“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Verbraucherzentrale Niedersachsen, der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und der Energieagentur Heidekreis. Die Beratungen werden im Rahmen eines Gebäude-Checks der Energieberatung der Verbraucherzentrale durchgeführt und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.

 Dienstag, 20. Oktober 2020  10:31 [3 yrs]