Energieprofit Heidekreis


EnergiePro.Fit Heidekreis | Bildnachweis: © B.A.U.M. Consult GmbH

Energieagentur Heidekreis und Wirtschaftsverein Heidekreis
unterstützen Unternehmen beim Energiesparen       

Die Energieagentur Heidekreis und der Industrie- und Wirtschaftsverein für den Heidekreis und Umgebung e.V. möchten Unternehmen dabei unterstützten Geld und Energie zu sparen. Zu diesem Zweck wurde von der Energieagentur Heidekreis das Förderprojekt „EnergiePro.Fit Heidekreis“ initiiert.

Ziel des Projektes war Unternehmen im Landkreis Heidekreis Impulse für eine nachhaltige, ökologische Ausrichtung zu geben und ihnen dabei zu helfen, ihre Energiekosten zu senken und Zuschüsse zu generieren. Das Projekt war eine Mischung aus Informationsvermittlung, Erfahrungsaustauch und Energieberatung der teilnehmenden Unternehmen.

Neben mehreren Workshops zu unterschiedlichen Themen fanden im Rahmen von „EnergiePro.Fit Heidekreis“ auch geförderte Energieberatungen statt. Dabei wurden von einem Fachmann die Energieverbräuche analysiert und Einsparpotenziale aufgezeigt.

Mit der Durchführung des Projektes wurde B.A.U.M. Consult aus Hamburg beauftragt. Das Unternehmen bringt sehr viel Erfahrung bei der Energieberatung und Umsetzungsbegleitung in mittelständischen Unternehmen mit.

Landrat Manfred Ostermann verleiht Zertifikate

Alle erfolgreichen Teilnehmer von „EnergiePro.Fit Heidekreis“ wurden am 30. März 2017 mit Zertifikaten ausgezeichnet. Die Verleihung der Zertifikate wurde von Landrat Manfred Ostermann vorgenommen.

Die wichtigsten Ergebnisse von „EnergiePro.Fit Heidekreis“ sind in einer Broschüre zusammengefasst worden. Neben einer kurzen Beschreibung der teilnehmenden Unternehmen sind dort auch die Einsparpotenziale aufgeführt.

Aufbauend auf dem Projekt wird die Energieagentur Heidekreis zukünftig weitere Energieberatungsangebote für Unternehmen entwickeln. Bei Interesse an einer Beratung sprechen Sie uns gerne an.

EnergiePro.Fit Heidekreis - Teilnehmer mit Zertifikaten bei der Abschlussveranstaltung | © Energieagentur Heidekreis