Online Sprechstunde

am 05.03.2024, 19:00 Uhr Heizungsgesetz und Wärmepumpe

Bürgerberatung zu Heizungsgesetz und Wärmepumpe
Bürgerberatung zu Heizungsgesetz und Wärmepumpe (Foto: canva)

Die Klimaschutzagenturen aus dem Landkreis Verden und dem Heidekreis laden ein zu einem kostenlosen Online-Beratungsvortrag.
Eine Möglichkeit für das zukunftsfähige Heizen ohne CO2, die ihren Weg inzwischen auch in das neue Gesetz für Erneuerbares Heizen gefunden hat, ist der Betrieb einer Wärmepumpe mit erneuerbar produziertem Strom. Doch wie ist ihre Effizienz? Welche Bauarten passen wohin, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, was ist bei der Installation zu beachten und was sagt das neue Gesetz dazu?
Energieberater Jörg Büschking gibt einen praxisnahen Überblick und stellt auch die Inhalte des neuen Heizungsgesetzes vor! Der Referent ist akkreditierter Energieberater bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen und verfügt über viel Erfahrung aus der Baubegleitung für Heizungssanierung, bei Dämmmaßnahmen und aus der Fördermittelberatung.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation von kleVer, Energieagentur Heidekreis und Verbraucherzentrale Niedersachsen. Anmeldung über die Homepage der kleVer.

 

 

 Donnerstag, 29. Februar 2024  13:03 [47 days]