Freiluftkino ein voller Erfolg

Das Open-Air Kino auf dem Brinkgelände zeigte den Film "Bohemian Rhapsody"

Cinema del Sol in Hodenhagen
Cinema del Sol in Hodenhagen

Am vergangenen Freitag lud die Energieagentur Heidekreis zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern zum Solar-Kino auf dem Brinkgelände in Hodenhagen ein.
„Die Planung des Kinos war mit vielen Fragezeigen verbunden. Umso mehr freut es uns, dass dieser Abend, dank tatkräftiger Unterstützung aller Akteure, zu einem gelungenen Event geworden ist“ sagte Theresa Weinsziehr, Leiterin der Energieagentur Heidekreis.
Mit einsetzender Dunkelheit begann das Programm und wurde mit dem Film „Bohemian Rhapsody“ für alle Teilnehmer ein besonderes Open-Air-Erlebnis. Die Solarakkus hielten ihr Versprechen und stellten den benötigten Strom für das Kino zur Verfügung. Die Zuschauer, mit Klappstühlen, Picknickdecken, Thermoskannen und Decken ausgerüstet, erfreuten sich bei bestem Spätsommerwetter an dem Film.
Der Brinkverein unterstützte die Veranstaltung tatkräftig und versorgte die Kinogäste mit allem, was einen gelungenen Kinoabend ausmacht. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Samtgemeinde Ahlden und mit der Gemeinde Hodenhagen durchgeführt, die den malerischen Ort zur Verfügung stellte. Möglich gemacht wurde die Veranstaltung durch die finanzielle Unterstützung der Leader Region Aller-Leine-Tal und des Energienetzbetreibers Avacon.

 Dienstag, 15. September 2020  09:08 [74 days]