Stadtradeln im Heidekreis vom 01. - 21.05.2017 | © pixabay

„Aufs Rad und los!“ STADTRADELN im Heidekreis


Auch 2017 wurde wieder fleißig im Heidekreis geradelt!


Die aktivsten Teilnehmer der Aktion „Aufs Rad und los! – STADTRADELN im Heidekreis“ erhielten zum Abschluß von der stellvertretenden Landrätin Gudrun Pieper regionale Preise.

Für die Aktion „STADTRADELN“ waren bereits zum zweiten Mal alle Bewohner des Heidekreises aufgerufen, kräftig in die Pedale zu treten und damit Kilometer für ein gutes Klima sammeln: im Zeitraum vom 1. - 21. Mai 2017 wurde das Auto so oft wie möglich stehen gelassen um auf das Rad umzusteigen. Dabei war es egal, ob Strecken auf dem Weg zur Arbeit oder in der Frei­zeit zurückgelegt worden sind.
Dass man beim Radeln außerdem viele spannende und schöne Abenteuer erleben kann, zeigte Philipp Wichmann in seinem Radreisebericht „Slow Far Away – Mit dem Fahrrad zum Nordpol.“

In der zweiten Jahreshälfte 2018 geht es in die dritte Runde. Details folgen in Kürze.